Stopover in Singapur

Stopover Singapur

Es war zwar nur ein Stopover Singapur aber trotzdem bleibt er unvergesslich!

Halo sama lain … hallo alle Miteinander :-)

meine Anreise für den Stopover in Singapur verzögerte sich etwas. Entschuldigt daher bitte, dass ihr etwas länger auf den ersten Blogeintrag warten musstet…das hat mir leider etwas geplante Zeit gekostet.

Wir Passagiere mussten aus einem voll geladenen Flugzeug wieder aussteigen, wegen eines Lecks im Boden und kam deshalb mit viel Verspätung in Singapur an. Hier geht´s zu einem Video. Aber Safety First! ist die Devise und das Warten hat sich definitiv schon gelohnt. Diese Anreise ist so gut wie aus meinem Gedächtnis verschwunden, weil es natürlich schon schöne Momente gab :-) und tolle Menschen treffen durfte.

One Day Trip Singapur

Gestern gab es dann einen sogenannten straffen One Day Trip durch Singapur mit Essen in einem Foodcourt, durchs Bankenviertel schlendern, dem Marina Bay Sands, mit Abstand das krasseste Hotel was ich je gesehen habe, der Ehrung von Raffles, dem Merlington Park mit seinem wasserspuckenden Löwen, Singapur Flyer, einem Spaziergang an der Promenade, Essen in Chinatown und zu guter letzt Gardens by the Bay mit seinen leuchtenden Power Trees. Diese Aussicht bei Nacht ist wirklich atemberaubend schön und mit keiner anderen Stadt zu vergleichen.

Lena, dir wollte ich danke sagen, für einen tollen Tag in Singapur und deiner Ausdauer. Fast 22 km sind wir allein nur gelaufen :-) Lena und ich haben uns in unserem Capsule Hostel kennen gelernt. Sie hatte ursprünglich mal dort gewohnt und konnte mir so die Highlights zeigen und uns schnell durch MRT leiten.

Leider merke ich gerade, dass sich die Fotos nicht hochladen lassen. Ich hoffe es klappt morgen. Ich wollte euch erst einmal, wenn auch kurz auf dem Laufenden halten. Seite heute Nachmittag bin ich sicher in Indonesien angekommen und habe etwas die Gegend erkundet. Mein Wecker klingelt in 4 Stunden und es geht zum Sunrise nach Borobudur Tempel. Mehr auf jeden Fall morgen.

Schöne Ostern aus Yogykarta.

Nadine