Emotionale Blockadenlösung

„Jeder von uns trägt ein Päckchen.
Mal ist es leichter, mal ist es schwerer.
doch im Gleichgewicht bist DU!“ – Nadine Kolbe-

Warum emotionale Blockadenlösung hilft!

Emotionale Blockadenlösung ist das beste Instrument um endlich los zu lassen und wieder mit neuer Energie durchs Leben zu gehen. Jeder von uns hat emotionale und somit physische oder seelische Blockaden!

Auch ich habe emotionale Blockadenlösung bei mir durchführen lassen.  Ich war damals dafür in Indien und es hat mein ganzes Leben verändert! In Rishikesh erlernte ich dann diese Techniken, um möglichst vielen Menschen damit helfen zu können.

Wenn auch du bei dir eine emotionale Blockadenlösung durchführen lassen möchtest, dann findest du weitere Infos im Text oder kontaktiere mich bitte hier.

Die Ursache von emotionalen Blockaden

Jeder von uns hat Situationen im Leben erlebt, die für den einen oder anderen weniger schön waren.  Sowie auch ich. Vielleicht steckst du  aber gerade in einer Situation und  du weißt nicht, wie du damit umgehen sollst. Es kann alles Mögliche sein und jeder Mensch hat eine andere Wahrnehmung auf das Ereignis. Und jeder geht auch anders damit um, weil wir Individuen sind.

Warum haben wir emotionale Blockaden?

Verarbeiten wir Emotionen nicht richtig, ist der Körper einer ständigen Anspannung ausgesetzt. Auch die Atmung bei Menschen verändert sich dadurch. Die Emotionen können so nicht freigesetzt werden und setzen sich somit im Körper fest. Zuerst wird es im Gehirn gespeichert und natürlich auch im Körper.  Es entstehen Knots und somit blockiert schließlich dein Prana, deine sogenannte Lebensenergie.

Die Folgen davon sind Ängste, Minderwertigkeitskomplexe,  Eifersucht, Zwangsstörungen, Negativität und Unsicherheit. Dazu kommen körperliche und gesundheitliche Beschwerden. Die Haut z.B. ist das Spiegelbild deiner Seele oder es entstehen Autoimmunkrankheiten oder sogar Krebs.

Viele greifen dann zu Arznei, -Betäubungs-oder Rauschmitteln, um diese Herausforderungen irgendwie zu meistern, was keine Lösung ist!

Plötzliche Gefühlsausbrüche ohne emotionale Blockadenlösung

Bei vielen Menschen passiert es  ganz plötzlich, dass sie von der einen auf die andere Sekunde einen riesen Gefühlsausbruch bekommen. Egal ob in Wut, Angst oder Trauer. ausgedrückt. Dies passiert in z.B. harmlosen Situationen im Alltag, wo ein kleines Mini-Atribut ausreicht, was dir wieder ein schlechtes Gefühl gibt. Du erkennst dich nicht mehr wieder, bist völlig verändert und du kannst dir nicht erklären was das gerade passiert ist.

Mentales Coaching

Menschen versuchen außerdem über Gesprächstherapien die Geschehnisse zu verarbeiten. Diese Möglichkeit ist in jeden Fall sehr hilfreich, weil wir die Angewohnheit haben alles einfach zu verdrängen bzw. nicht drüber sprechen. Wir haben Angst nicht von anderen verstanden zu werden. Deshalb ist eine neutrale Person für eine Gesprächstherapie sehr wichtig. Genau deshalb begleite ich die emotionale Blockadenlösung mit einem mentalen Coaching.

Yoga bringt Gleichgewicht

Yoga ist ein sehr hilfreiches Instrument um dich ins Gleichgewicht zu bringen, dich im Gleichgewicht zu halten und Körper, Geist und Seele zu entspannen.

Als Yogalehrerin kann ich jedem nur anraten Yoga zu praktizieren, denn so kann die Energie richtig fließen.

Wenn du mehr erfahren möchtest kommst du hier zu meiner Yogawebseite.

Schreibe einen Kommentar